Nadja und ihr kleines Zimmer

Lang hat es gedauert

Nadja und ich verbinden eine lange Freundschaft, die ihren Ursprung in den Partynächten hat, als wir beide noch regelmäßig in der legendären Rockfabrik unterwegs waren. In 2018 ergaben sich aus bestimmten Umständen die Gelegenheit, dass ich einige Fotos von ihr in meinem Studio machen durfte, aber heute geht es um etwas anderes.

Fotoshooting

Heute möchte ich über Nadjas winzige Wohnung in Stuttgart sprechen, ein Raum, den sie ganz für sich hat und der nur knapp größer ist als ein WG-Zimmer, aber dafür mit riesigen Fenstern ausgestattet ist. Wir nutzen diese Fenster als Inspiration für unser Fotoshooting, dessen Thema Fensterbilder lautete.

Fensterlicht

Wir fotografierten den ganzen Tag bis in den Abend hinein und es war eine unvergessliche Erfahrung. Die riesigen Fenster ließen das Tageslicht in den Raum strömen und ermöglichten es uns, einzigartige und künstlerische Fensterbilder zu kreieren. Die Bewegungsfreiheit war in dem Raum natürlich auch etwas eingeschränkt, doch diese Herausforderung meisterte ich.

Fazit

Wenn ich die Möglichkeit hätte, nochmal so ein Fensterlicht zu nützen, würde ich es auf jeden Fall wieder machen. Es war mein erstes Mal, dass ich solche Fotos geschossen habe. Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich natürlich ein paar Dinge anders machen. Das Zimmer von Nadja war im Nachhinein ziemlich perfekt. An dieses Fotoshooting bei Nadja wird mir lange in Erinnerung bleiben wird und ich hoffen, dass wir in der Zukunft erneut Gelegenheit haben werden, gemeinsam kreativ zu sein.

Eine nette Randbemerkung

Es war auch auffällig, dass das Büro gegenüber länger besetzt war als gewöhnlich, und die Angestellten beobachteten Nadjas Modellsession mit großem Interesse.

Ein weitere Fotoshootings von mir findet ihr hier:
Chemie der Fotografie
Fotoshooting mit Schleierkraut
Ein Fotoshooting mit Dana, aber wo finden wir einen See?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS
Follow by Email
Instagram