Ein Fotoshooting mit Dana, aber wo finden wir einen See?

Im Juni 2020 war es endlich so weit. Ich hatte ein Fotoshooting mit dem Model Dana, das ich über Instagram kennengelernt hatte. Mit ihrem großartigen Profil hatte sie mich sofort in ihren Bann gezogen und ich wusste, dass ich unbedingt ein Shooting mit ihr machen musste.

Wir einigten uns darauf, uns draußen zu treffen und da Dana ein wenig weiter entfernt wohnte, beschlossen wir, uns in der Mitte zu treffen. Der Ort für das Shooting war dann allerdings ein kleines Abenteuer. Wir suchten nach einem See, der einigermaßen gut aussah und es war nicht einfach einen zu finden.

Doch nach einiger Suche fanden wir endlich den perfekten Ort. Einen wunderschönen See mit klarem Wasser, jedoch umgeben von Angler und dicht bewachsenem Gestrüpp. Um einen guten Fotospot zu erreichen, mussten wir uns durch das dichte Gestrüpp kämpfen. Doch die Anstrengung hat sich definitiv gelohnt.

Wir hatten auch einen Holz-Stuhl dabei, den wir in den See gestellt haben, um einen kreativen Kontrast zu schaffen. Die Kombination aus der natürlichen Umgebung und dem rustikalen Stuhl hat für einige wirklich beeindruckende Aufnahmen gesorgt.

Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich dankbar bin, dass ich die Chance hatte, mit Dana zusammenzuarbeiten. Sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung auf den Bildern und ich denke, dass die Bilder einfach atemberaubend sind. Ich bin mir sicher, dass dieses Shooting eines meiner Highlights als Fotograf sein wird, der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt.

Als ich mich auf das Fotoshooting mit Dana vorbereitete, wusste ich, dass ich etwas Besonderes schaffen wollte. Nachdem ich darüber nachgedacht hatte, wie ich dies am besten erreichen könnte, entschied ich mich bewusst für die Schwarz-Weiß-Fotografie.

Die Schwarz-Weiß-Fotografie hat viele Vorteile gegenüber der Farbfotografie. Zunächst einmal konzentriert sie sich auf die Essenz des Motivs und eliminiert Ablenkungen durch Farben. Dies ermöglicht es, den Fokus auf Formen, Strukturen und Texturen zu legen, was zu sehr starken und ausdrucksstarken Bildern führen kann.

Ein weiterer Vorteil der Schwarz-Weiß-Fotografie ist, dass sie eine gewisse zeitlose Qualität hat. Farbfotografie kann manchmal von modischen Trends und Farben beeinflusst werden, die mit der Zeit veralten können. Schwarz-Weiß-Fotografie hingegen hat eine zeitlose Schönheit, die nie veraltet.

Außerdem hat die Schwarz-Weiß-Fotografie eine gewisse Dramatik und Ernsthaftigkeit, die Farbfotografie nicht unbedingt hat. Diese Eigenschaft kann besonders für bestimmte Arten von Fotografie wie Porträts, Landschaftsfotografie oder sogar Aktfotografie von Vorteil sein.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Fotoshootings. Die Schwarz-Weiß-Fotografie ermöglichte es mir, die Schönheit der Umgebung und die Ausstrahlung von Dana einzufangen, ohne dass Farben die Aufmerksamkeit von den wichtigen Elementen ablenkten. Ich denke, dass die Bilder eine gewisse Schönheit und Dramatik haben, die ich mit Farbfotografie nicht erreicht hätte. Ich bin mir sicher, dass diese Bilder für immer in meinem Portfolio bleiben werden.

Vielen Dank an Dana für diese unvergessliche Erfahrung und die wunderschönen Ergebnisse. Ich freue mich darauf, in Zukunft noch viele weitere Projekte mit ihr zu machen.

Das war ein wunderschönes Fotoshooting am See mit dem Modell Dana

Dana findet ihr bei Instagram – Link
Weiteres Shooting einblicke, erhaltet ihr hier – Link

  • Fotowissen: Blende

    Fotowissen: Blende

    Wie funktioniert die Blende? Blende ist ein weiterer wichtiger Faktor in der Fotografie, der die Helligkeit eines Fotos beeinflusst. Die Blende bezieht […]

  • Nadja und ihr kleines Zimmer

    Nadja und ihr kleines Zimmer

    Wir fotografierten den ganzen Tag bis in den Abend hinein und es war eine unvergessliche Erfahrung. Die riesigen Fenster ließen das Tageslicht in den Raum strömen und ermöglichten es uns, einzigartige und künstlerische Fensterbilder zu kreieren

  • Fotowissen: Belichtungszeit

    Fotowissen: Belichtungszeit

    Belichtungszeit ist einer der drei wichtigsten Faktoren in der Fotografie, die die Helligkeit eines Fotos bestimmen. Durch die Kontrolle der Belichtungszeit kann der Fotograf bestimmte visuelle Effekte erzielen und seine kreativen Visionen verwirklichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS
Follow by Email
Instagram