Kann eine A.I. Kunst erstellen?

Mit dieser Frage, habe ich mich eigentlich noch nie beschäftigt, bis ich letztens einen Facebook-Post gesehen habe. Ein Fotograf, den ich sehr schätze, hat ein Video gepostet, in dem er fragt, wie lange man braucht um aus Stockfotos, so eine Landschaft, wie auf dem Bild, im Video, zu erstellen.
Nachdem mich Landschaftsbilder nicht so interessieren, habe ich dann einen anderen random Post verfolgt.
Kurz darauf habe ich ein YouTube Video gesehen, in dem ein Photoshop »Experte«, so eine ähnliche Frage wie in meiner Überschrift stellt.
Durch seine Videos und die Erklärungen bin ich auf www.midjourney.com gekommen.
So seht selbst:

Diese Bilder hat eine künstliche Intelligenz, auch artifizielle Intelligenz genannt, hat diese Bilder erstellt.
Indem ich einfach nur ein paar Wörter wie “Roboter, Blumenkleind” eingegeben habe.
Es gibt Bilder, die sind echt großartig.
Wer Instagram hat kann die Seite der Betreiber gerne mal besuchen, dort sind einige gute Beispielbilder.
https://www.instagram.com/midjourney.gallery

Ich werde vielleicht Bilder oder Ideen einmal durch die A.I durchlaufen lassen um mich inspirieren zu lassen.
Was sagt ihr zu dieser Technik?
Kennt ihr soetwas schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Follow by Email
Instagram